Gemeinsames Fitnesstraining für Frauen und Männer:

mittwochs 19:30 bis 21.15 Uhr, DGH Niederauroff

Gesundheitsorientiertes Fitnesstraining:
Progressiv ausgerichtete Workouts, um Gesundheit und körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten und zu verbessern.
Wir mischen Kraft- und Beweglichkeitstraining mit Ausdauer- und Koordinationstraining. Damit beugen wir Rückenbeschwerden vor, gleichen muskuläre Dysbalancen aus, die durch Bewegungsmangel entstehen und wirken positiv auf das Herzkreislaufsystem ein. Ein verbessertes Zusammenspiel zwischen Nervensystem und Muskulatur ist die beste Verletzungsprophylaxe. Mit Sportspielen sorgen wir für Spaß und sportlichen Einsatz.

Herzlich Willkommen! Mach mit!

Du benötigst nichts, außer einer Turnhose, ein paar Turnschuhen und einem Handtuch, wenn Du bereit bist, etwa für Deine Gesundheit zu tun. Bei uns bist Du herzlich willkommen und lernst nette Sportkameraden aus Deiner Region kennen.

Fitnesstrainer Martin Guckes

• Studium u.a. der Sportwissenschaften
  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • Übungsleiter Breitensport mit dem Schwerpunkt „Erwachsenen / Ältere“
  • Profilerweiterung Kinder/Jugendliche für Übungsleiter mit dem Schwerpunkt Erwachsene/Ältere
  • Übungsleiter B Sport in der Prävention „Gesundheitsförderung / Primärprävention“
  • zertifiziertes Trainingsangebot -> Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT

Als Ortsteilverein mit überschaubarer Mitgliederzahl finden die Vereinsaktivitäten im Dorfgemeinschaftshaus Niederauroff statt. Obwohl keine reine Turnhalle, erfüllt das DGH alle wichtigen Anforderungen einer großzügigen Trainingsfläche. Die Ausstattung an Trainingsgeräten und -materialien, die der SGNA zur Verfügung steht, lässt keine Wünsche offen und garantiert ein buntes Trainingsprogramm.

Alles, was für unser gesundheitsorientiertes Fitnesstraining benötigt wird, ist in ausreichendem Umfang vor Ort. Eine eigene Gymnastikmatte muss bei uns niemand mitbringen! Von der Tischtennisplatte über hochwertige Trainingsprodukte von geprüftem sportlichen und therapeutischen Nutzen, wie

• Übungsbänder
  • Gymnastikbälle
  • Kurzhanteln
  • Stabilitätstrainer oder
  • Gymsticks,

stehen den aktiven Mitgliedern vielfältige Materialien zur Verfügung.
In Leistungssport, im Rehabilitationstraining und im modernen Sport und Fitnesstraining ist der Einsatz von funktionellem Trainingsgerät nicht wegzudenken. Ebenso wenig wie bei der Sportgemeinschaft Niederauroff e.V..

Das Dorfgemeinschaftshaus Niederauroff finden Sie in der Brunnenstraße 10, 65510 Idstein Niederauroff