In diesem Jahr lädt die SGNA alle Mitglieder, Nachbarn und Freunde des Vereins zur “Mach mit, bleib fit-Quadriga” für die ganze Familie ein.
Seid dabei, wenn wir uns über das Jahr verteilt, vier Mal, ganz unabhängig von den Fitness-Gruppen, für ein paar Stunden treffen um gemeinsam Sport zu machen und Spaß zu haben. Für alle Alters- und Gewichtsklassen, Mädchen und Jungs gemeinsam, Bewegungstalent oder nicht. Hier steht nicht der Wettbewerbscharakter im Vordergrund. Spaß und Bewegung zum Ausgleich für den täglichen Ernst des Lebens und gemeinsame Zeit für Eltern und Kinder sind das Ziel der vier Einzelveranstaltungen. Wir freuen uns über jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer.

1. Los geht’s mit Tischtennis im DGH.
Am 19. April spielen wir zusammen Tischtennis. Für ausreichend viele Tischtennisplatten ist gesorgt. Wer eigene Schläger hat, bringt sie mit, für alle anderen stehen Schläger aus den Beständen des Sportvereins zur Verfügung. Bälle sind vorhanden. Einzel, Doppel, Rundlauf, alle Varianten können gemeinsam mit Vorstandsmitglied Erhardt Voss und dem aktiven Spieler und Vereinsmitglied Timon Ziegler ausprobiert werden.

2. Weiter geht’s mit einem Brennball-Mittag am 15. Juli 2020. Wer es nicht noch aktiv im Schulsport bestreibt, erinnert sich sicher noch an die Brennball-Einheiten seiner Jugend. Eine Kombination aus Werfen, Rennen und Fangen eignet sich für die meisten Altersklassen und sorgt für Spaß und Ausgelassenheit. Wer sich das nicht mehr zutraut, wird zum Anfeuern gebraucht. Auf dem Bolzplatz Niederauroff treffen sich alle, die Lust haben, gemeinsam mit uns zu spielen.

3. Obwohl noch nicht endgültig in trockenen Tüchern, versuchen wir einen großen ZUMBA-Trainingstag zu organisieren. Unter der Anleitung einer erfahrenen Trainerin soll jedes Vereinsmitglied das berühmte Fitnessprogramm einfach mal ausprobieren. Benötigt wird nichts, außer Freude an der Bewegung und Spaß in der Gruppe. Alle Altersklassen! Der Termin wird noch bekanntgegeben, sobald wir die Zusage der Trainerin haben.

4. Die aktiven Mitglieder der Sportgruppen haben Sie bereits kennengelernt: Die neuen Faszienrollen der SGNA. Aus dem Leistungssport schon seit Jahren nicht mehr wegzudenken, ist das Faszientraining, die Bearbeitung der Muskeln sowie des faserigen, die Muskulatur umgebenden und durchdringenden Bindegewebes auch im Breitensport angekommen. In den Fitnessgruppen der SGNA sind die Faszienrollen regelmäßig im regenerativen Einsatz. Zum Jahresende wollen wir ALLEN Interessierten die Möglichkeit geben, ganz gezielt das Faszientraining, das jeder auch alleine zu Hause umsetzen kann, in der Gruppe auszuprobieren.  Faszienrollen sind vorhanden. Trainer: Martin Guckes. Termin steht noch nicht fest.