Am 25. September 1956 wurde die TSG Auroff gegründet, die damals 21 Mitglieder zählte. Sie bestand bis zum 26. März 1958. Es folgte am 12. Dezember 1959 die Gründung des Kulturvereins Niederauroff, der jedoch nur kurze Zeit später wieder aufgelöst wurde. Erst zwölf Jahre später, am 28. April 1971 wurde die Sportgemeinschaft Niederauroff gegründet, die bis heute besteht und derzeit 145 Mitglieder aller Altersklassen zählt.

Mit unserem regelmäßigen Fitnessangebot für Damen und Herren sind wir mittlerweile über die Ortsgrenzen hinaus bekannt und zu unserer Freude kommen unsere Mitglieder inzwischen auch aus den angrenzenden Idsteiner Vororten zu unseren Sportgruppen.

Die Zukunft unseres Vereins kannst DU mitbestimmen. Werde aktives Mitglied oder unterstütze die SGNA als passives Mitglied. Besonders bei Auroffer Einwohnern freuen wir uns als einziger örtlicher Sportverein über die Unterstützung durch den jährlichen Vereinsbeitrag von nur 20 EUR.

Tu‘ etwas für die Ortsgemeinschaft und nimm Teil an unseren gemeinsamen Vereinsveranstaltungen, die über das rein Sportliche hinausgehen. Wir freuen uns über jedes Mitglied und jeden Freund des Vereins, der zum Gelingen unserer Veranstaltungen beiträgt und die SGNA durch seine Teilnahme unterstützt.

Als Ortsteilverein mit überschaubarer Mitgliederzahl finden die Vereinsaktivitäten im Dorfgemeinschaftshaus in der Niederauroffer Brunnenstraße statt. Obwohl keine reine Turnhalle, erfüllt das DGH alle wichtigen Anforderungen einer großzügigen Trainingsfläche. Die Ausstattung an Trainingsgeräten und -materialien, die der SGNA zur Verfügung steht, lässt keine Wünsche offen und garantiert ein buntes und gesundes Trainingsprogramm.