Nach langer COVID-19 Pause starten wir ab dem 10. Juni 2020 wieder unseren Übungsbetrieb unter Einhaltung des von der Stadt Idstein genehmigten Hygienekonzepts. Damit berücksichtigen wir die Eckpunkte für die Durchführung des Sport- und Übungsbetriebes der Vereine in Bezug auf die Wiedereröffnung der städtischen Gemeinschaftseinrichtungen der Stadt Idstein.

Hier sind einige der wichtigsten Punkte des SGNA-Hygienekonzepts zusammengefasst:

• Die Übungsstunden sind zeitlich auf eine Stunde begrenzt.
  • Neue Übungszeiten für Frauenfitness: mittwochs, 18:45 Uhr bis 19:45 Uhr
  • Neue Übungszeiten für Männerfitness: mittwochs, 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
  • Pünktliches Erscheinen ist zwingend notwendig, da alle Teilnehmer VOR dem Eingang von Martin abgeholt werden.
  • Möglichst eigene Turnmatte mitbringen und ein großes Handtuch (wer keine Matte hat, kann eine dauerhaft ausleihen/begrenzt auf 12 Matten)
  • Eine konsequente Einhaltung der Abstandsregeln von 1,50 Metern ist ständig einzuhalten
  • Bis zur Matte Mundschutz tragen und beim Verlassen der Matte ebenfalls
  • Zunächst gilt das Hygienekonzept bis 01.07.2020, da von einer Schließung der Dorfgemeinschaftshäusern in den Sommerferien derzeit noch auszugehen ist
  • Das Training wird körperkontaktfrei und mit reduziertem Geräteeinsatz durchgeführt.
  • Es wird eine Teilnehmerliste geführt.

Max. 11 Personen können an der jeweiligen Trainingsstunde teilnehmen. Eine Doodle-Liste soll transparent machen, ob noch Plätze in der Übungsstunde frei sind.

Sollten in der zweiten Trainingsgruppe noch freie Plätze bestehen, können diese gerne auch durch Sportkameradinnen belegt werden.

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, um dieses Konzept zu lesen, denn in unser aller Interesse sind wir verpflichtet, uns daran zu halten.
Wir freuen uns auf euch!

Download: Hygienekonzept als PDF-Datei